Das Rezept

Wir haben uns auf die Durchführung der Bauvorhaben mit Einzelgewerken an Stelle eines Generalunternehmers spezialisiert.

Dafür verfügen wir über eine große Palette abgeschlossener Rahmenverträge mit ausführenden Firmen und Herstellern. Die Basis dieser Verträge bilden umfangreiche Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke, in die unsere jahrelangen Erfahrungen aus zahllosen Bauvorhaben sehr detailliert eingeflossen sind und immer wieder aufs Neue einfließen. Die Unterlagen werden ca. alle 3 Jahre durch revisionssichere, aufwendige Ausschreibungsverfahren neu erstellt oder aktualisiert. Dadurch sind wir in der Lage, uns den technologischen Veränderungen des Marktes anzupassen und leistungsstarke, zuverlässige Vertragspartner zu finden.

Diese Preisbindungen ermöglichen uns ein Höchstmaß an Kostengenauigkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit und sichern uns bei den entsprechenden Firmen Manpower, die gerade in den heutigen Zeiten überhitzter Bauperioden immer öfter einen Engpass darstellt.

Dieses im Architekturbereich nicht alltägliche Modell haben wir seit vielen Jahren erfolgreich an vielen  Bauvorhaben entwickelt und als unseren USP perfektioniert.

 

Aber haben Sie keine Sorge - wir haben gleichermaßen Erfahrungen mit großen Generalunternehmern und schließen auch so eine Konstellation nicht aus!